DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

29. April 2016

Seufert und JT&N beraten börsennotiertes chinesisches Technologieunternehmen bei Deinvestition in Deutschland

 

Corporate & Transactions Team von Seufert hat gemeinsam mit der chinesischen Partnerkanzlei JINCHENG TONGDA & NEAL (JT&N) aus dem internationalen Netzwerk ADVOC ein börsennotiertes Technologieunternehmen aus China bei einer Deinvestition in Deutschland erfolgreich rechtlich begleitet. Vorausgegangen war ein erbitterter, teils vor deutschen Gerichten ausgetragener Gesellschafterstreit, der mit der Veräußerung der Anteile an den bisherigen Minderheitsgesellschafter nunmehr einvernehmlich beigelegt werden konnte.

JT&N Partner Dr. Leo Liu: „Die gesellschaftsrechtliche Expertise und Transaktionsstärke von Seufert hat unserem Mandanten in einer schwierigen Situation schnell den gewünschten Erfolg gebracht. Wir sind froh, dass wir durch ADVOC weltweit so versierte und zuverlässige Partner wie Seufert haben." Seufert Partner Dr. Johannes Gruber: „Die Zusammenarbeit mit meinem chinesischen Kollegen Dr. Leo Liu von JT&N war erstklassig und war für unseren gemeinsamen Mandanten wie aus einer Hand. Es zeigt sich erneut, wie effizient und verlässlich unser internationales Netzwerk ADVOC funktioniert."

ADVOC ist mit 94 selbstständigen Mitgliedern in 70 Ländern ein führendes internationales Netzwerk unabhängiger wirtschaftsberatender Kanzleien.