DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

5. Februar 2019

Seufert Umweltrecht Partner Josef Geislinger referiert auf den 21. Bayerischen Abfall- und Deponietagen zum Thema "Wege zu neuem Deponieraum trotz Widerständen."

 

Seufert Umweltrecht Partner Josef Geislinger wird bereits zum dritten Mal bei den Bayerischen Abfall- und Deponietagen referieren, die am 21./22. März im Bayerischen Landesamt für Umwelt in Augsburg, stattfinden. Die seit 1998 etablierte Veranstaltungsreihe richtet sich mit aktuellen Fragestellungen der Kreislaufwirtschaft und Deponietechnik an Anlagenbetreiber, entsorgungspflichtige Körperschaften und Genehmigungsbehörden. Umweltminister Glauber wird die Tagung eröffnen.

Rechtsanwalt Josef Geislinger befasst sich in seinem Beitrag „Wege zu neuem Deponieraum trotz Widerständen" mit der Frage, ob und wie im Lichte komplexer umweltrechtlicher Regelungen, der behördlichen Vollzugspraxis und nicht zuletzt kritischer Bürger Deponiezulassungsverfahren noch zu bewältigen sind. Einen Blick wirft Geislinger auch in das Umweltrechtsbehelfsgesetz 2017, das weitere Risiken für Anlagenzulassungen birgt.

Der Link zur Veranstaltung einschließlich Programm und Anmeldmöglichkeit findet sich hier.