DE | EN | ES
 
 

Meldungen   

27. April 2018

Seufert berät Hohenlohekreis bei erfolgreichem Markterkundungsverfahren und Auswahl eines strategischen Partners für Krankenhäuser und Seniorenheime im Landkreis

 

Seufert hat den Hohenlohekreis bei der Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung am Hohenloher Krankenhaus im Wege eines öffentlichen Bieterverfahrens beraten. Den Zuschlag für 51% der Unternehmensanteile erhielt die Barmherzige Brüder Trier GmbH (BBT). Gleichzeitig wurde BBT auch Mehrheitsträger der Hohenloher Seniorenbetreuung gGmbH. Die BBT-Gruppe gehört mit mehr als 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens zu den großen christlichen Trägern von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Das Bieterverfahren wurde über mehrere Monate durchgeführt. Die Entscheidung im Kreistag erfolgte einstimmig. Presseberichterstattung.